Ein Gartentor kann man in beliebiger Farbe pulverlackieren, wobei aber Anthrazit die populärste Wahl ausmacht. Der Farbton eines Gartentors sollte sowohl an die Hausfassade als auch an die Nachbargrundstücke angepasst werden. Es heißt, sie alle sollten ein einheitliches Gesamtbild auf der Straße schaffen. Es besteht die Möglichkeit, eine ähnliche oder eine Farbe, die im Kontrast zum Haus steht auszuwählen.
Es ist möglich, sich entweder für ein Doppelstabmatten-, Schmiede-, Holz-, Aluminium-, Maschendraht-, Querlatten- oder Moderntor zu entscheiden. Alle schauen etwas anders aus, und zwar bestehen die robusten Doppelstabmattentore aus zusammengeschweißten vertikalen Einzel- und horizontalen Doppelstäben, was sehr ästhetisch aussieht, und dabei eine preisgünstige Lösung ist. Es gibt ja auch verzierte, vornehme Gartentore aus Schmiedeeisen, edle Holz- oder designstarke Moderntore.
Die Hauptsache ist, der Zaun sollte mit dem Tor und der Gartentür ein einheitliches Bild schaffen. Am besten ist es sie aus demselben Material und im gleichen Design auszuführen. Eine andere Sache macht die aus, dass sich manche Zaunanlagen besser zu einem bestimmten Haustyp eignen. Zum Beispiel bewährt sich ein Schmiedezaun bei einer Stadtvilla, Modernzaun beim Architektenhaus, Doppelstabmatten sind dagegen sowohl für, unter anderem freistehende Einfamilienhäuser als auch Betriebsgelände oder für Umzäunung von öffentlichen Plätzen geeignet.
Eine Gartentür, die mit dem daneben liegenden Tor harmoniert, wird in der Regel mit Türgriff, bzw. Klinke, Schloss, Briefkasten und (Video-)Sprechanlage oder Klingel ausgestattet. Sie und das Gartentor können, wie die anderen Zaunelemente, entweder aus Holz, Metall oder Stahl gefertigt werden. Ein Gartentor kann dagegen entweder ein- oder zweiflügeliges Drehtor oder ein Schiebetor sein.
Die Farbe Anthrazit ist sehr beliebt. Viele entschieden sich immer schon oder mindestens seit langer Zeit für Zäune in diesem Farbton, da er sowohl ästhetisch und ordentlich aussieht als auch den Grundstück und die Zaunanlage optisch aufwertet. Anthrazit erdrückt nicht, außerdem sieht man die Spuren vom Dreck nicht.
Anthrazitgrau oder Anthrazitschwarz, wenn man etwas dunklere Farbtöne bevorzugt, ist ein ausdrucksstarker Klassiker. Es ist eine Sache des Geschmacks, was man auswählt, doch Anthrazit fügt sich perfekt in jede Umgebung ein. Unabhängig davon, ob man in der Stadt oder auf dem Lande wohnt und ein Modern- oder Gittertor besitzt, ob dieser blickdicht oder durchsichtig ist – Anthrazit macht immer eine gute Idee aus. Einerseits fällt er nicht ins Auge, andererseits kann die Zaunanlage mit seiner Hilfe zu einer echten Augenweide werden.
Abhängig davon, welchen Zaun und welches Tor man errichtet, bewähren sich etwas andere Farben. Anthrazit passt zu jedem Tor, jedoch gibt es doch viele diverse Farbtöne, aus denen man wählen kann. Dezente, naturnahe Farben, wie braun, grau oder grün taugen zu der grünen Gegend. In Verbindung mit dem üppigen Grün, Sträuchern, Hecken und Bäumen machen diese Farben ein einheitliches Gesamtbild aus. Hier kann man, unter anderem Moos-, Kieferngrün, Zelt-, Granitgrau, Nuss- oder Mahagonibraun erwähnen.
Einheit ist es auch möglich durch die Kontraste zu erreichen. Beispielsweise eignen sich bunte Farbe zu einer weißen Hausfassade. Man kann eine mutige Farbe wählen, und zwar Sonnengelb, das für Kindergärten perfekt wäre, Blutorange, heiteres Erdbeerrot, Türkis- oder Lichtblau. Verkehrsweiß schaut schlicht und ästhetisch aus und ist sowohl für private Grundstücke als auch Betriebe geeignet.
Die Gartentore aus Polen werden im Standard feuerverzinkt. Die Feuerverzinkung beruht auf dem Eintauchen einzelner Zaunelemente im geschmolzenen Zink, wodurch Innenteile, schwer zugängliche Stellen und Schweißnähte erreicht werden. Solch ein feuerverzinktes Gartentor wird robuster, widerstandsfähiger, überdies korrosionsbeständig, wartungsfrei und gegen widrige Witterungsbedingungen unempfindlich.
Es lohnt sich ein Gartentor zu pulverbeschichten, da dieses dann noch beständiger und langlebiger wird. Ein bisschen anders schaut die Sache mit den Gartentoren aus Holz aus. Sie verlangen größeren Pflegeaufwand und müssen entsprechend und regelmäßig imprägniert werden, damit das Holz nicht spröde oder morsch wird. Bei der Feuerverzinkung sind die Pfosten nicht zu vergessen, da sie meist anfällig für Rostfraß sind. Sie haben direkten Kontakt mit Boden, und die Feuchtigkeit beeinflusst negativ den Metall. Feuerverzinkung muss nicht wiederholt werden.
Die Pulverbeschichtung verlängert die Lebensdauer der Gartentore um viele weitere Jahre aber nicht nur das. Die Pulverlackierung ermöglicht die Gewinnung von einer beliebigen Wunschfarbe. Außerdem entledigt sich man der charakteristischen Flecke und Pünktchen.
Die Lackschicht ist dauerhaft, gleichmäßig und gegen UV-Strahlung beständig. Die Pulverbeschichtung beruht darauf, dass man unter Verwendung von modernen Maschinen, die keinen Millimeter Fläche auslassen, die Gartentore mit einem pulverförmigen Lack beschichtet. Durch Pulverbeschichtung bekommt das Gartentor einen zusätzlichen Schutz der Oberfläche. Im Allgemeinen ist es ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird.
Die Gartentore aus Polen sind von höchster Qualität. Überdies sind die Preisen, die die Hersteller aus Polen anbieten, fair. Sowohl die hochwertigen Materialien als auch die perfekte Ausführung machen einen großen Vorteil von den Gartentoren aus Polen aus. Außerdem, wenn man sich für ein Gartentor aus Polen entscheidet, bekommt man ein Komplettservice.
Die Spezialisten aus Polen erhören und berücksichtigen alle Wünsche und Vorschläge. Im Internet findet man diverse Gartentor-Muster in den Bildergalerien, woraus man Inspiration schöpfen kann. Drüber hinaus fertigen sie den Entwurf zusammen mit den Kunden an, liefern und montieren die Konstruktion vor Ort, alles auf Deutsch. Die Herstellerpreise sind viel vorteilhafter als die, die die Vermittler in Deutschland anbieten. Nicht ohne Bedeutung ist die Möglichkeit, das Gartentor aus Polen zu individualisieren. Eine der Lösungen ist ein Gartentor aus Polen in der beliebten, ästhetischen Anthrazitfarbe.
Ein Gartentor aus Polen sollte sowohl an den Zaun als auch an die Hausfassade angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, sich entweder für die schöne, dezente Anthrazitfarbe oder für eine beliebige andere zu entscheiden. Ebenso populär sind bunte oder klassische helle Farbtöne, unter anderem Verkehrsweiß, Türkis- oder Lichtblau. Die Gartentore aus Polen werden im Standard feuerverzinkt und nach Wunsch in einer Farbe pulverlackiert, was die Oberfläche vor dem Verblassen und UV-Strahlung schützt.
Schreibe einen Kommentar